An die Mitglieder und Freunde des Offiziervereins Wuppertal!

Sehr geehrte Damen und Herren, Kameraden!

Informationsschreiben 2 / 2020

Wir alle können in den Medien täglich mitverfolgen, wie die Zahlen der mit dem Corona-Virus Infizierten derzeit stark ansteigen. Insbesondere die Großstädte im Bergischen Land, vor allem auch Wuppertal, sind zu kritischen Regionen geworden.

Dies bedeutet, dass auch die Corona-Regeln weiter verschärft wurden und noch werden. Dadurch wird die Kommunikation der Menschen und somit auch unser Vereinsleben drastisch eingeschränkt; denn trotz aller getroffenen Vorsichtsmaßnamen lassen sich die strengen Regeln im Rahmen unserer Vortragsabende nicht immer einhalten. Darüber hinaus haben wir die Pflicht, Rücksicht auf den Ort unserer Veranstaltungen, die Gesellschaft Cocordia, zu nehmen.

Vorstand und Beirat haben sich daher entschlossen, die im November und Dezember vorgesehenen Veranstaltungen ebenso abzusagen wie auch den für den 20. Januar 2021 geplanten Neujahrsempfang. Die ausgefallenen Vortragsveranstaltungen werden 2021 bzw. 2022 nachgeholt werden.

Die Veranstaltungen für 2021 werden mit der Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 10. Februar 2021 beginnen. Das entsprechede Rundschreiben I / 2021 wird Ihnen bis zum 18. Dezember 2020 zugesandt.

Unsere in diesem Jahr ausgefallene Flandernfahrt haben wir nun für den 10. – 12. Juli 2021 vorgesehen. Referent und Busfahrt sind organisiert. Einzelheiten zur Fahrt wird die Anlage 2 zum Rundschreiben I / 2021 enthalten.

Ich hoffe, dass sich zu dieser Fahrt ebenso viele Teilnehmer anmelden wie in diesem Jahr (23). Natürlich freuen wir uns auch über eine noch größere Anzahl. Um die Hotelunterbringung  frühzeitig planen zu können, erbitten wir Ihre Zusage bis zum 14. Dezember 2020 per Mail (wolframheydel@alice-dsl.net).

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Wolfram Heydel